EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben

26_11_2015geldabheberinbadsalzuflen

Bad Salzuflen. Bereits Mitte August ist eine Frau im Bereich „Herforder Tor“ von Unbekannten bestohlen worden, die ihr die Geldbörse aus der Handtasche stibitzt haben. Das Opfer hatte von einem nahe gelegenen Geldautomaten etwas Bargeld gezogen und sich anschließend wieder zu Fuß auf den Weg gemacht. Der Diebstahl fiel erst später auf. Die Polizei geht von der Wahrscheinlichkeit aus, dass die Frau am Geldautomaten beobachtet und später gezielt bestohlen wurde.

Noch am gleichen Tage, gegen 13.10 Uhr, ist von einer unbekannten Täterin am gleichen Automaten mit der ebenfalls erbeuteten EC-Karte ein Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe abgehoben worden. Die Unbekannte wurde dabei videografiert. Das Foto ist per Gerichtsbeschluss zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Wer die Frau auf dem Foto (er)kennt oder sonst sachdienliche Hinweise in dem Fall geben kann, wird gebeten sich mit dem KK Bad Salzuflen unter 05222 / 98180 in Verbindung zu setzen.