„High Noon“ in der Frauen-Landesliga

So soll es auch am Sonntag sein: FC-Spielerinnen, Trainer und Obmann beim Abklatschen nach einem Sieg

So soll es auch am Sonntag sein: FC-Spielerinnen, Trainer und Obmann beim Abklatschen nach einem Sieg

Lemgo/Voßheide. „Zwölf Uhr mittags“ oder im Original „High Noon“ ist ein legendär gewordener Westernschinken aus dem Jahr 1952, seitdem gebräuchlich als Metapher für „die Stunde der Entscheidung“.

Diese steht am Sonntag auch in der Frauen-Landesliga an, wenn um 12:30 Uhr der Tabellenführer FC Donop-Voßheide auf den punktgleichen Tabellenzweiten SV Upsprunge trifft.

Diesmal nicht – wie im Film – bei sengender Hitze in Hadleyville, sondern wohl eher bei klirrender Kälte und in Kirchheide. Da wird uns halt die Dramatik des Ereignisses oder das eine oder andere Heißgetränk erwärmen müssen.

In jedem Fall ist wohl großes Kino zu erwarten. Dafür kann man sicherlich mal seinen Sonntagsbraten verschieben oder sich vor Ort an den dargebotenen leckeren Speisen und Getränken laben.

Die FC- Frauen können die Unterstützung durch die Fans sicherlich gut gebrauchen. Also – nix wie hin!

Zur Einstimmung gibt es auch noch ein Vorprogramm, wenn – schon um 10:30 Uhr – die 2. Frauen des FC gegen TSG Holzhausen-Sylbach II auf Punktejagd gehen.

So., 29.11.2015, 10:30 Uhr in Kirchheide

FC Donop-Voßheide II – TSG Holzhausen-Sylbach II

So., 29.11.2015, 12:30 Uhr in Kirchheide

FC Donop-Voßheide I (1) – SV Upsprunge (2)

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide