Seniorenfeiern der Gemeinde Extertal

Weihnachtsbaum

In den vergangenen Wochen haben die schon traditionellen Seniorenfeiern der Gemeinde Extertal für die unterschiedlichen Ortsteile stattgefunden.

Den Anfang hat am 23.10. die Seniorenfeier in  Almena für die Ortsteile Almena, Göstrup, Nalhof und Meierberg gemacht. Die Dorfgemeinschaft Almena und Vertreter der örtlichen Vereine haben die Feier im Dorfgemeinschaftshaus vorbereitet und durchgeführt. Bürgermeisterin Monika Rehmert konnte an diesem Nachmittag ca. 75 Personen begrüßen. Den Nachmittag moderiert hat Herr Schuberth und für die musikalische Unterhaltung haben Julia Stein und Hans Böhm mit Unterstützung von Jennifer Möller gesorgt.

Am 07.11. hat dann die Seniorenfeier in Bösingfeld für die Ortsteile Asmissen, Bösingfeld und Schönhagen stattgefunden. Organisiert und durchgeführt wurde die Feier in der Aula der Realschule Extertal vom Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Asylbewerbern, die beim Auf- und Abbau behilflich waren, und mit Unterstützung von Mitgliedern des TSV Bösingfeld. Durch den Nachmittag geführt hat der Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt, Herr Georg Begemann. Bürgermeisterin Monika Rehmert konnte an diesem Nachmittag ca. 230 Personen begrüßen. Ein unterhaltsames Programm wurde von einer Tanzgruppe des TSV Bösingfeld, der Extertaler Linedance Gruppe und Herrn Viktor Pitpalyy, der Akkordeon gespielt hat, geboten.

Den Schluss bildete in diesem Jahr am 21.11. die Seniorenfeier in Silixen für die Ortsteile Laßbruch, Kükenbruch, Silixen, Bremke und Rott. Vorbereitet und durchgeführt wurde die Feier in der Aula der Grundschule Silixen von Mitgliedern der Dorfgemeinschaft Silixen und Mitgliedern des Frauenchores „Liederreigen“ Silixen/Kükenbruch. Durch den Nachmittag geführt hat Willi Schirrmacher und für abwechslungsreiche Unterhaltung haben Kinder aus dem Kindergarten Silixen, der Gemeindechor Silixen und der Posaunenchor Silixen gesorgt.
Bürgermeisterin Monika Rehmert konnte ca. 100 Seniorinnen und Senioren begrüßen.

Die Gemeinde Extertal bedankt sich ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern, die die Seniorenfeiern mit großem Engagement ehrenamtlich organisiert und durchgeführt haben.

Textquelle: Gemeinde Extertal