Der „Runde Teppich“ kommt nach Leopoldshöhe

Runder Teppich

Lippe. Kein runder Tisch, ein „Runder Teppich“ ist es, der Frauen verschiedenen Alters und egal welcher Herkunft zum offenen Austausch einlädt. Das erfolgreiche Projekt des Kommunalen Integrationszentrums (KI) des Kreises Lippe versteht sich als Selbsthilfegruppe für Mütter und verfolgt das Ziel, Integration durch Begegnung zu leisten. Nun kommt es auch nach Leopoldshöhe.

„In Horn-Bad Meinberg und Schieder-Schwalenberg nehmen inzwischen rund 100 Frauen regelmäßig an den Treffen teil. Die Resonanz ist insgesamt sehr positiv“, freut sich Margit Monika Hahn, Projektleiterin und Mitarbeiterin beim KI. Möglich werden die Treffen in Leopoldshöhe durch die Kooperation mit Annemarie Schneider, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde, und Idalin Jacek, die die Gruppentreffen leiten wird.

Das Auftakttreffen findet am Donnerstag, 10. Dezember, um 9 Uhr in Leopoldshöhe-Asemissen statt (Am Sportplatz 5, 33818 Leopoldshöhe-Asemissen). Danach kommt der „Runde Teppich“ alle vierzehn Tage immer donnerstags nach Leopoldshöhe.

Bei Fragen oder für weitere Informationen steht Margit Monika Hahn unter margit.hahn@kreis-lippe.de oder unter Tel.: 05231/62-1025 zur Verfügung.

Textquelle: Kreis Lippe