Märchenzeit am dritten Advent

Pressefoto

Detmold. Ein Wintermärchen steht auf dem Programm des Märchennachmittags am dritten Advent. Die weiße Pracht lässt noch auf sich warten, doch der Schnee spielt eine wichtige Rolle. Vor langer Zeit war der Schnee ganz ohne Farbe und wollte doch so gerne eine haben. Das alte Volksmärchen „Wie der Schnee zu seiner Farbe kam“ ist nur eine der Geschichten in der Märchenstunde am kommenden Sonntag.

Die Märchenerzählerin Schlink de Company studierte Gesang, Rhythmik, Jugend- und Volksmusik, sowie Tanztherapie. Sie schloss die Hochschule für Musik in Detmold als Diplom Pädagogin ab.

„Die Leidenschaft aus Kindertagen, die Märchen, hat mich nicht mehr los gelassen, so machte ich nach dem Austritt aus dem Berufsleben noch eine Ausbildung zur künstlerisch pädagogischen Märchenerzählerin“, erklärt Schlink de Company ihre

Begeisterung für Märchen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten:

05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de

Frau Holle

Märchenstunde

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15 Uhr

Lippisches Landesmuseum Detmold

Kosten: 3 €

Karten oder Anmeldung:

05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de

Bild- und Textquelle: Lippisches Landesmuseum Detmold