Sparkasse Blomberg spendet für Kitas und Schulen

DSC_0125

Blomberg. „In der Region – für die Region, das ist unser Motto“, so Vorstandsvorsitzende Kerstin Jöntgen bei der offiziellen Spendenübergabe an verschiedene Blomberger Einrichtungen. Während einer kleinen Feierstunde wurden insgesamt 7.000 Euro für Freizeit und Beschäftigungsmaterial übergeben. „Als Stadtsparkasse fühlen wir uns eng mit den Institutionen vor Ort verbunden. Wir wissen wieviel ehrenamtliches Engagement hinter allen Fördervereinen steckt und haben uns deshalb entschieden, Einrichtungen, die sich für Kinder einsetzen, finanziell zu unterstützen“.

„Wir können das Geld sehr gut für unseren Spielplatz gebrauchen“, freut sich die Kita Storchennest aus Donop. „Unsere Sandkastenüberdachung ist mit den Jahren marode geworden und wir brauchen für den Sommer dringend etwas Neues, sonst können die Kinder in der prallen Sonne nicht mehr im Sandkasten spielen“, so Nina Lohmann aus der Kita Storchennest.

Zusätzlich konnten sich die Schulen und Kitas über Kuscheltiere freuen.

Bild- und Textquelle: Sparkasse Blomberg