Neue Konzertreihe „Musik im Museum“ startet im Mai

Freuen sich auf das neue Kulturangebot: Jürgen Scheffler, Annette Paschke-Lehmann und Bernd Rossmann mit den ersten Entwürfen für die Plakate

Freuen sich auf das neue Kulturangebot: Jürgen Scheffler, Annette Paschke-Lehmann und Bernd Rossmann mit den ersten Entwürfen für die Plakate

Erweitertes Kulturangebot im Hexenbürgermeisterhaus

Lemgo. Seit vielen Jahren veranstaltet „Viele Saiten – Kultur in Lippe e.V.“ anerkannt bemerkenswerte Konzerte im Blomberger „Kulturhaus Alte Meierei“. Bernd Rossmann – selbst gebürtig und wohnhaft in Lemgo – ist der Vorsitzende dieses Vereins.

Rossmann hatte der Stadt Lemgo vorgeschlagen, solche erstklassig besetzten Konzerte auch im Hof des Hexenbürgermeisterhauses veranstalten zu wollen. Die dazu nötigen Verbindungen in die Musikerszene sind ebenso vorhanden wie auch das erforderliche Bühnenequipment.

Mit seinem Konzept und Angebot fand er Unterstützung bei der Kulturverantwortlichen Annette Paschke-Lehmann und dem Leiter des Museums Jürgen Scheffler. „Für das Museum wäre es schlicht unmöglich, so etwas zu leisten“, sagt Scheffler, „umso mehr freuen wir uns über diese besondere Initiative.“ Auf über Jahre gewachsene Freundschaften und die musikalisch geprägten Verbindungen dürfen sich jetzt auch alle Lemgoer freuen.

Beginnend am 27. Mai 2016 wird die Konzertreihe immer am letzten Freitag im Monat um 19:00 Uhr stattfinden. Akustische Livemusik von Klassik bis Jazz über Fingerstyle bis Pop wird im Hof des Museums erklingen. Junge Künstler von befreundeten Hochschulen werden im Programm ebenso vertreten sein, wie auch international erfolgreiche Musiker! Unterstützt werden alle durch bekannte lippische Lokalgrößen. Ein bunter musikalischer Reigen, aus dem jeder Besucher etwas für sich mitnehmen kann.

Für die Konzerte wird von den Besuchern kein Eintritt verlangt. Eine großzügige Spende in den Hut aber ist willkommen und wird für den weiteren Fortbestand dieser Musikreihe sorgen.

Weblinks:
http://musik-im-museum.weebly.com/
www.hexenbuergermeisterhaus.de/
http://www.viele-saiten.de/