BUND Lemgo organisiert Fahrradverleih für Lemgo

IntFahrradverleih Presse

Lemgo. Für Besucher von Lemgo und Umland gab es bisher keine Möglichkeit eines Fahrradverleihs. Diese Lücke im Angebot wird nun auf Initiative der Lemgoer Ortsgruppe im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland geschlossen. Ab 2016 bietet Ferabin Bali, Inhaber von Fahrrad Becker Am Bruchweg 50 den Verleih von Fahrrädern an. In Zusammenarbeit mit der Lemgoer BUND-Gruppe wurde konzipiert, dass die gesamte Palette von Fahrrädern zur Ausleihe zur Verfügung steht. Dies schließt neben Kinderfahrrädern auch E-Bikes mit ein.

Nach Auffassung von Willi Hennebrüder vom BUND Lemgo kann man nun mit Besuchern Erkundungen in Lippe statt mit dem Auto auch mit dem Fahrrad durchführen. „Dies ist ein Beitrag zum Natur- und Umweltschutz und so lernt man die Natur in Lippe viel besser kennen“, so seine Aussage. Für Gruppen und Familien mit Kindern gibt es bei den Leihgebühren Rabatte. Damit man über die Möglichkeiten von Radwanderungen und Wanderungen in OWL bestens informiert wird gibt es beim BUND Lemgo eine neue Internetseite 

http://www.bund-lemgo.de/Radfahren.html

Hier findet man unter anderem Hinweise auf Radwander- und Wanderwege, Karten mit Wanderwegen, Ausflugsziele und Ladestationen für E-Bikes für ganz Lippe. Aufgenommen wurden auch Links zu den Veranstaltungskalendern und mit einem Klick erfährt man auch wie das Wetter in Lippe werden soll. Damit bietet der BUND Lemgo auch Informationen für kurzfristige Planungen von Ausflügen. 

Bild- und Textquelle: BUND Lemgo