Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Polizei1

Detmold. Wir berichteten am Sonntag von einem Verkehrsunfall auf der Klingenbergstraße, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. Zur Erinnerung. Der 48-jährige Fußgänger wurde am Samstagnachmittag gegen 16.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er überquerte in Höhe der Einmündung Niemeierstraße auf der Fußgängerfurt bei Grünlicht die Klingenbergstraße, als er von einem Alfa Romeo erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen wurde.

Der 32-jährige Autofahrer hatte beim Linksabbiegen von der Niemeierstraße auf die Klingenbergstraße den querenden Fußgänger auf der Fahrbahn übersehen. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Detmolder Klinikum gebracht, das er nach ambulanter Behandlung mit leichten Gesichtsverletzungen wieder verlassen konnte. Das Verkehrskommissariat Detmold sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben bzw. Angaben zum Hergang machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05231 / 6090 zu melden.