Kripo geht von Brandstiftung aus

Polizei2

Detmold. Im Falle des Brandes in der Straße „Auf der Korke“ (wir berichteten am Dienstag) haben die Brandexperten der Detmolder Kripo jetzt die Untersuchungen an der Brandstelle abgeschlossen und gehen von Brandstiftung als Ursache aus. Zur Erinnerung: Bei dem Feuer ist am Sonntagmorgen Sachschaden in Höhe von geschätzten 70.000 Euro entstanden.

Die Feuerwehr rückte gegen 08.30 Uhr zum Brandort aus und hatte die Lage dann auch schnell unter Kontrolle. In einem Carport, das direkt an das Wohnhaus angrenzt, war ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen beschädigten drei dort abgestellte Fahrzeuge, gelagertes Kaminholz und sonstige Gegenstände. Teile der Hauswand und Fenstergläser wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Nach Einschätzung der Ermittler ist das Feuer an dort gelagerten brennbaren Materialen gelegt worden. Andere Ursachen scheiden nach jetzigem Ermittlungsstand aus. Wer zur Brandzeit bzw. zwischen 07.00 Uhr und 09.00 Uhr am Sonntagmorgen in dem Bereich etwas Verdächtiges beobachtet hat oder anderweitige sachdienliche Hinweise in dem Zusammenhang geben kann, wird gebeten sich unter 05231 / 6090 an das KK 1 in Detmold zu wenden.