“Quer durch Europa”

Sie proben intensiv und mit ganz viel Spaß. Von links: Peter Warwerka, Julia Stein, Irina Stein, Christine Dramburg, Andrea Leßmann. Nicht im Bild Ulrike Surrey und Hans Böhm.

Sie proben intensiv und mit ganz viel Spaß. Von links: Peter Warwerka, Julia Stein, Irina Stein, Christine Dramburg, Andrea Leßmann. Nicht im Bild Ulrike Surrey und Hans Böhm.

Extertal Septett präsentiert “Quer durch Europa”

Extertal.  Im  vergangenen Jahr waren sie ein besonderer kultureller Höhepunkt in Extertal.
Drei ausverkaufte Veranstaltungen auf Burg Sternberg und im Bürgersaal des Rathauses in Bösingfeld und überaus positive Kritiken sprechen eine deutliche Sprache. Die Rede ist vom „Extertal Sextett“, von sechs Extertaler Musikern und Sängern, die beweisen wollten, dass ihre Heimatgemeinde auch auf musikalischen Gebiet ganz viel zu bieten hat. Irina (Klavier) und Julia Stein (Moderation, Gesang), Ulrike Surrey (Gesang), Christine Dramburg (Gesang), Andrea Leßmann (Geige) und Peter Wawerka (Gesang) präsentierten bekannte Filmmusiken und wurden
jeweils mit Standing Ovations für die professionellen Darbietungen belohnt. Das Publikum war schlichtweg begeistert. Viele Musikfreunde haben deshalb schon angefragt, ob es denn in 2016 eine Fortsetzung dieses Kulturevents gäbe? Es gibt. Und es kommt sogar noch etwas besser, denn aus dem Sexttett wird ein Septett. Hans Böhm (Bass) reiht sich für „ein, zwei Stücke“ ein.

Die Musiker proben bereits seit Wochen intensiv, um den Ansprüchen ihres Publikums gerecht
zu werden. Die Erfolge des vergangenen Jahres sind natürlich hohe Motivation, noch ein bisschen besser zu werden. Auf dem Programm steht eine musikalische Stippvisite durch Europa. Das Repertoire reicht von Popmusik über Chansons bis hin zur Klassik. Die Besucher können sich auf viele bekannte Lieder und Musikstücke freuen. Zum Beispiel: „Ja, so singt man nur in Wien“, „La vie en rose“, „Träume von Wagner“, „La montanara“, „Tulpen aus Amsterdam“ oder das „Blumenduett“ von Dvorak.

Konzerttermine: Sonntag, 7. Februar, 17 Uhr Einlass 16.30 Uhr, Rittersaal Burg Sternberg und Sonntag, 14. Februar, 17 Uhr, Einlass 16.30 Uhr, Bürgersaal im Rathaus in Bösingfeld. Karten (nur) im Vorverkauf (10 Euro) sind  erhältlich bei Marketing Extertal e.V, im Papierladen Noth und in der
Exter Apotheke in Bösingfeld. Ein Großteil der Karten ist bereits verkauft.  Wer bei diesem kulturellen Extertaler Event dabei sein möchte, sollte sich sputen.

Bild- und Textquelle: Marketing-Extertal