Karneval im Haus an der Steinmühle

3-IMG_7839

Endlich war es wieder soweit: Karneval 2016

Lemgo. Viele Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige kamen in Feierlaune am Samstagnachmittag in die Cafeteria, um bei Kaffee und Berlinern fröhlich Karneval zu feiern.

Christiane Lengert und die Kolleginnen vom sozialen Dienst hatten „sessionsmäßig“ dekoriert und die Tische geschmückt. Brigitte Scheuer als “ Küchenqueen “ ließ es sich nicht nehmen beim Servieren zu helfen und mit zu feiern.

Bei Karnevalsschlagern, auf dem Schifferklavier gespielt von Herrn Dümpe,  ging die Stimmung hoch, es wurde gesungen, geschunkelt und auch getanzt. Natürlich gab es in den Pausen auch ein Schnäpschen oder Likörchen…

Eine Bewohnerin erklärte, nachdem Sie Herrn Dümpe einen Kuss auf die Wange gedrückt hatte: „…und nächstes Jahr fahren wir nach Köln!“.

Bild- und Textquelle: St.Loyen