DonVoß-Frauen bleiben trotz Niederlage spitze!

IMG_1270

Lemgo. FC Coach Ivan Maros fand nach dem Schlusspfiff nur anerkennende Worte für sein Rumpfteam, auch wenn seine Schützlinge ohne Punkte im Koffer die Rückreise antreten mussten. Sein ohnehin schmaler Kader war neben den Langzeitverletzten Sarah Tiemann und Torjägerin Jenni Friedel zusätzlich noch durch den Ausfall von Anna-Lena Meier und Melanie Gutsch dezimiert, sodass praktisch die komplette Offensivreihe fehlte.

Die vom Trainer ins Rennen geschickte 4-3-1-2 Formation sollte vorne mit Marina Heidebrecht und Milena Szymkowiak über Konter für Gefahr sorgen, was auch über weite Strecken gut gelang. Leider zeigte sich die Mannschaft aber jeweils in den ersten 15 Minuten beider Halbzeiten nicht immer im Bilde, geriet arg unter Druck und kassierte in diesen Phasen auch die beiden Gegentreffer in der 14. und 58. Minute. Während das 0-1 schon sechs Minuten später durch Marina Heidebrecht egalisiert werden konnte, gelang es in der zweiten Hälfte nicht mehr, den Rückstand wettzumachen, trotz einer vehementen Schlussoffensive und hervorragender Einschussmöglichkeiten von Marina Heidebrecht, Marie Wollbrink und Milena Szymkowiak. Kämpferisch hatte die Mannschaft alles gegeben und auch gegen die körperlich z.T. grenzwertige robuste Gangart der Platzelf gut dagegengehalten.

Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen, jedoch war auch so die Stimmung nach der Niederlage im diesmal eigens eingesetzten Bus keineswegs im Keller, zumal Verfolger Upsprunge zuhause ebenfalls Federn ließ im Spiel gegen Kutenhausen-Todtenhausen, die nun neuer Tabellenzweiter sind – mit fünf Punkten Rückstand hinter den führenden DonVoß-Frauen.

Also: nix passiert und am besten am nächsten Sonntag beim SC Enger weiter punkten.

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide