Radfahrer bei Ausweichmanöver verletzt

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lemgo. Das Verkehrskommissariat Lemgo sucht Zeugen für einen Unfall, der sich am Mittwochmorgen an der Ecke „Detmolder Weg / Laubker Weg“ ereignet hat. Ein 18-Jähriger war gegen 07.25 Uhr mit dem Rad auf dem Weg zur Schule und benutzte den linksseitigen Radweg (für beide Richtungen erlaubt) des Detmolder Weges in Richtung Innenstadt. Als er sich unmittelbar vor der Einmündung „Laubker Weg“ befand, kam aus diesem ein Taxi, dessen Fahrer offensichtlich das „STOP“-Zeichen nicht beachtete bzw. möglicherweise übersehen hat. Der Radler bremste sofort und wich aus, kam dabei aber zu Fall.

Der Taxi-Fahrer hielt ebenfalls an, stieg aus und fragte nach, ob alles okay sei. Der Radler entgegnete, dass er Angehörige verständigen wolle. Danach setzte sich der Autofahrer wieder in sein Fahrzeug und fuhr nach rechts in Richtung Detmold weiter. Der 18-Jährige musste später in ärztliche Behandlung, weil er sich beim Sturz eine Verletzung am Handgelenk zugezogen hatte. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, die Angaben zu dem Taxi oder zu dessen Fahrer machen können, sich zu melden. Der Fahrer soll etwa 40 bis 45 Jahre alt sein und hat dunkle Haare. Bei dem Taxi könnte es sich um ein Modell in der Art eines VW Tourans mit LIP-Kennzeichen gehandelt haben. Hinweise bitte unter 05261 / 9330.