Tierrettung in Papiernbentrup

IMG_2244

Lemgo. Um kurz vor acht beobachteten Anwohner einer Teichanlage in Papiernbentrup wie eine Ente von der Kante des Teichüberlaufes in Ausführung einer Betonröhre abrutschte und in den Überlauf fiel. Dort saß diese in ca. 1,5 m Tiefe unverletzt am Boden und konnte sich eigenständig nicht aus der Situation befreien. Daraufhin alarmierten die Anwohner die Feuerwehr Lemgo welche mit der Drehleiter zur Einsatzstelle ausrückte.

Vor Ort wurde der Rettungskorb der Drehleiter über den Überlauf gefahren. Aus dieser Position konnte ein im Korb gesicherter Feuerwehrkamerad mit einem Fangnetz die Ente einfangen und wieder zurück ans Tageslicht holen. Am Ufer abgesetzt watschelte die Ente davon als sei es das normalste der Welt aus einer solche misslichen Lage mit einer Drehleiter gerettet zu werden.

Nach gut einer Stunde war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Bild- und Textquelle: Feuerwehr Lemgo