LKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Polizei2

Lage. Am Donnerstagmorgen wurde in Lage ein 25-jähriger LKW-Fahrer von der Polizei im wahrsten Sinne des Wortes „aus dem Verkehr gezogen“. Der Verkehrsdienst war dort unterwegs und führte entsprechende Kontrollen durch. Gegen 09.45 Uhr fiel auf der Schötmarschen Straße ein niederländischer LKW auf, dessen Fahrer während der Fahrt sein Smartphone bediente. Das Fahrzeug wurde von den Beamten gestoppt und sowohl Fahrer als auch Sattelzug einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand, was durch einen entsprechend durchgeführten Drogenvortest auch bestätigt wurde. Die Polizei ließ eine Blutprobe von dem Mann entnehmen und untersagte b.a.W. die Weiterfahrt mit dem „Gefahrgut-LKW“. Darüber hinaus war eine Sicherheitsleistung in Höhe von rund 700 Euro fällig.