Auseinandersetzung in Zuwandererunterkunft

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lage. In einer Unterkunft in der Bredestraße kam es am Montagabend zu einer gefährlichen Körperverletzung, die mit drei Verletzten endete. Ein 25-Jähriger wurde festgenommen. Die Polizei wurde von Bewohnern informiert und traf am Einsatzort auf zwei Verletzte (18 und 23 Jahre), die oberflächliche Wunden aufwiesen, die durch ein Messer entstanden sind. Offensichtlich sind beide gegen 18.45 Uhr von einem 25-Jährigen im Bereich der Unterkunft angegangen worden. Der mutmaßliche Täter verschwand anschließend und konnte im Rahmen der Fahndung etwa zwei Stunden später am Sedanplatz angetroffen und festgenommen werden. Die Feuerwehr hatte die Polizei informiert, nachdem vom Bahnhof aus ein Hinweis mit der Bitte um Entsendung eines Krankenwagens wegen einer verletzten Person eingegangen war. Aufgrund der Personenbeschreibung war schnell klar, dass es sich um den Mann handelt, der zuvor in der Bredestraße mit einem Messer aufgetaucht war. Er stammt aus einer Unterkunft in der Jahnstraße und hat selbst kleinere Schnittverletzungen, die aber ebenfalls nicht ernsthaft sind. Darüber hinaus stand er augenscheinlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Nach ärztlicher Versorgung der Verletzungen ist er festgenommen worden. Derzeit sind der gesamte Tatablauf und die Motivlage noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.