PKW-Fahrer nötigt und verletzt 55-Jährige

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lemgo. Auf einem Parkplatz in Höhe der Echternstraße 4 kam es am Dienstagnachmittag zu einem Zwischenfall, für den die Polizei Lemgo Zeugen sucht. Eine 55-Jährige war zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr dort in Begleitung ihrer Tochter zu Fuß unterwegs. Weil ihr weiterer Weg in Richtung Mittelstraße durch eine Baustelle versperrt war, wurde sie von einer hilfsbereiten fremden Fußgängerin angesprochen, die ihr einen Weg über einen Parkplatz zeigte, um letztendlich in die Mittelstraße zu gelangen.

Auf diesem Parkplatz näherte sich der 55-Jährigen ein silberfarbener SUV und bremste unvermittelt hinter ihr ab, wobei der Wagen die Fußgängerin eigenen Angaben zufolge an der Hüfte berührte. Außerdem habe sich der Fahrer des Wagens lautstark aufgeregt und etliche Beschimpfungen ihr gegenüber ausgesprochen. Im Laufe des Geschehens wurde die Frau nochmals von dem Fahrzeug berührt. Schließlich verschwand der Wagen. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: Etwa 50 Jahre alt, grau-blonde, lockige, nackenlange Haare und augenscheinlich breite Schultern. Bei dem silberfarbenen Fahrzeug könnte es sich um einen SUV in der Größe eines Mercedes oder BMWs gehandelt haben. Die Fußgängerin musste in ärztliche Behandlung. Das Verkehrskommissariat Lemgo bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem beschriebenen Fahrzeug, zu dessen Fahrer oder allgemein zu dem Vorfall machen können, sich unter 05261 / 9330 zu melden.