Für Feinschmecker, Topfgucker und Genießer

Bereiten die „Landhaus Currywurst“ vor: Stephan Büker und „Radio Lippe kocht auf“ Ge- winnerin Daniela Celiker.

Bereiten die „Landhaus Currywurst“ vor: Stephan Büker und „Radio Lippe kocht auf“ Ge- winnerin Daniela Celiker.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und in der Küche des Landhaus Begatal an der Bundes- straße in Dörentrup duftet es unentwegt köstlich aus der Küche. Noch knapp zwei Wochen bis zu „Stephan‘s Küchenparty“, einem ganz besonderen Kochevent.

„Ich kann von der Currywurst bis zum Hummer theoretisch alles kochen“, lacht Stephan Büker, während er in der Küche han- tiert. „Nur das Beides in einer Speisekarte unterzubringen, das ist das Interessante“. Das genau dies funktioniert möch- te er am Freitag, den 8. April ab 19 Uhr auf seiner Küchenparty zeigen. Gemeinsam mit seiner Crew bereitet der Koch für seine Gäs- te den ganzen Abend kleine Köstlichkeiten frisch und live vor Ort zu. Frei nach dem Motto »Cur- rywurst meets Hummer« darf sich auf abwechslungsrei- che Speisen und span- nende Rezepte gefreut werden. Darunter ne- ben seiner Eigenkreation, der „Landhaus Currywurst“ – selbst hergestellt und abgedreht, eben auch fangfrischer Hummer, den es später auch auf seiner neuen Speisekarte geben wird.

„Wir werden im gesamten Landhaus verschiedene Stationen aufbauen, an denen sich die Gäste durch- probieren können. Hier wird von der Vorspeise über den Hauptgang bis hin zum Dessert alles geboten und auch an Getränken soll es nicht mangeln. Unser DJ sorgt dabei für die passende Untermalung“, freut sich Stephan Büker, der an diesem Abend tatkräf- tige Unterstützung bekommt. „Radio Lippe kocht auf“ Gewinnerin Daniela Celiker wird auf der Show- bühne an seiner Seite kochen, während Moderator Berry Vitusek als Küchenhelfer assistiert und durch den Abend moderiert. Als kleinen Appetitanreger hat Stephan Büker schon ein paar Speisen verraten, die die Gäste am 8. April erwarten werden. „Es wird unter anderem ein Erbsenschaumsüppchen mit Hummernocken geben, dann bereiten wir das neue Trendgericht Karto elpüree mit köstlichen Beila- gen in kleinen Gläschen zu, für Burger-Fans wird es einen Pulled-Beef-Burger geben und als Highlight warten dann leckere Kreationen vom Hummer“, so der Küchenchef.

Wenn auch Sie dabei sein möchten, sichern Sie sich Ihre Karte für 29,- € pro Person, inklusive aller an- gebotenen Speisen und Getränke, noch bis zum 2. April im Landhaus Begatal.

Bild- und Textquelle: RedFox Werbeagentur