Einbruch in Sparkasse – Hinweise erbeten

Polizei2

Detmold. Am Samstagabend gegen 23.00 Uhr hebelte ein Einbrecher in der Filiale der Sparkasse am Dreierkrugplatz in Spork-Eichholz die dortigen Schließfächer für Sparbücher auf. Dazu betrat der Täter zunächst den frei zugänglichen Vorraum der Sparkasse und hebelte von dort aus eine Tür zu den weiteren Sparkassenräumen auf. Hier wurde dann der komplette Schrank mit den Schließfächern aufgebrochen. Was genau aus diesen Schließfächern entwendet wurde, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Der männliche Einzeltäter wurde bei diesem Einbruch beobachtet. Er hatte eine auffällige „Hakennase“ und trug eine graue Strickmütze, einen grauen Parka, Blue-Jeans und Turnschuhe. Hinweise und verdächtige Wahrnehmungen hierzu bitte an die Polizei in Detmold, Tel. 0 52 31 / 60 90.