Lemgo trauert um Dr. Georg Kayser

Dr. Georg Kayser

Dr. Georg Kayser

Lemgo. Die Alte Hansestadt Lemgo trauert mit den Angehörigen um das ehemalige langjährige Ratsmitglied und Vorsitzenden des Sozialausschusses Dr. Georg Kayser, der im 86. Lebensjahr verstorben ist. Dr. Kayser kam 1994 in den Rat der Alten Hansestadt Lemgo. Mit Beginn der Wahlperiode 1999 bis 2004 war er Alterspräsident des Rates und führte als solcher den damaligen neuen Bürgermeister Dr. Reiner Austermann in sein Amt ein. Im Jahre 2009 schied er nach 15 Jahren Ratsarbeit mit Ablauf der Legislaturperiode aus. Dr. Kayser war ehemaliger Kreistierarzt in Lippe, Lehrbeauftragter an der Hochschule OWL und engagiert sich viele Jahre für die Lebenshilfe. Er gründete die Lebenshilfe-Lemgo und war deren langjähriger Vorsitzender. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes hatte mit über 80 Jahren seinen ersten Roman vorgelegt.

Das Wirken des groß gewachsenen Mannes wurde von den Kolleginnen und Kollegen im Rat sowie von der Verwaltung stets anerkannt und geschätzt. Seine ruhige überlegte Art und sein fundiertes Wissen zeichneten ihn aus. Die Alte Hansestadt Lemgo und alle, die ihn kannten, werden den Verstorbenen in dankbarer Erinnerung behalten.