MIT Lemgo zu Besuch bei steco-system technik

v.l. MIT Landesvorsitzender Hamburg Hjalmar Stemmann, MIT Vorsitzender Lemgo Harald Deutsch

v.l. MIT Landesvorsitzender Hamburg Hjalmar Stemmann, MIT Vorsitzender Lemgo Harald Deutsch

Obwohl das Unternehmen seinen  Hauptsitz in Hamburg unterhält und es sich in Lemgo nur um eine Niederlassung handelt, konnten die Teilnehmer staunen, welche Innovationen sich im Liemer  Industriegebiet finden lassen.
Das besuchte Unternehmen steco-system-technik GmbH & Co. KG fertigt hochwertige Medizintechnik im Bereich Prothetik und Epithetik  an.
In Lemgo dreht sich der Betrieb hauptsächlich um den Bereich Verbindungstechnik.
Seit 1996 wird hier das Laserschweißen für verschiedene Bereiche der Metallbearbeitung, insbesondere für Kunden aus den angrenzenden Städten,  angeboten.
Weiterhin werden bei dem mehrfach zertifizierten Unternehmen das WIG-Schweißen und die CNC-Technik angewendet.
Nach der spannenden Betriebsbesichtigung mit dem Geschäftsführer Hjalmar Stemmann, war noch Zeit für einen Austausch über die aktuellen Probleme der  Mittelständler.
Als Landesvorsitzender der Hamburger Mittelstandsvereinigung konnte Herr Stemmann interessante Einblicke in die Arbeit der MIT in anderen Bereichen gewähren.

Bild- und Textquelle: Harald Deutsch