Alkoholisierter Fahrer flüchtet vor Polizei

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lage. Am Sonntagabend sollte der Fahrer eines schwarzen VW auf der Friedrichstraße angehalten und kontrolliert werden. Ein Beamter der Polizei gab hierzu eindeutige Haltezeichen. Statt anzuhalten beschleunigte der 29-jährige Fahrer sein Gefährt jedoch und hielt auf den auf der Straße stehenden Beamten zu. Dieser konnte die Fahrbahn rechtzeitig verlassen, so dass niemand zu Schaden kam. Anschließend gefährdete der 29-Jährige noch den Fahrer eines Taxis. Dieser musste dem VW ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Dann bog der Mann bei Rotlicht zeigender Ampel in die Bahnhofstraße ein. Später konnte der Fahrer gestellt werden. Seinen Wagen hatte er in der Paulinenstraße abgestellt. Da er deutlich alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Demnächst wird sich der 29-Jährige vor Gericht für sein Verhalten verantworten müssen.