Lemgo Guide veröffentlicht

SONY DSC

Eine Liebeserklärung an die Stadt und Ihre Menschen

Lemgo. Eine besondere Stadt wird getragen von vielen Persönlichkeiten. Der neue „Lemgo Guide“ stellt Macher und Alltagshelden vor, die die Alte Hansestadt Lemgo erfolgreich prägen und auszeichnen. Der „LEMGO Guide“ ist ein werblicher Reiseführer durch den inhabergeführten Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungsbetriebe.

Das hochwertige Buch im DIN A6 Format wird in den kommenden Wochen kostenlos im Lemgoer Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, Dienstleistern und ausgewählten repräsentativen Stellen ausliegen und verteilt werden. Die Auflagenstärke umfasst 10.000 Exemplare und „Natürlich darf jedes Exemplar auch weitergeben werden, damit noch mehr Menschen erreicht werden können“, ergänzt Wolfgang Jäger, Geschäftsführer von Lemgo Marketing e.V. Über 30 Gewerbetreibende präsentieren sich mit Bildern und Text auf einer Doppelseite. Die Texte sind einheitlich geschrieben und erzählen mehr eine persönliche Geschichte der Familie Stricker als Rahmenhandlung, anstelle einer reinen Produktpräsentation.

Die Idee stammt von Lemgo Marketing, welche von Britta Yvonne und Lars Christian Stricker (timecatcher) individuell, leidenschaftlich und kreativ umgesetzt wurde. Dieses war mit einem enormen Arbeitsaufwand verbunden und die Fertigstellung zog sich fast zwei Jahre hin. Doch es war „Von der ersten Idee bis zum fertigen Endprodukt eine spannende Reise“ so Lars Christian Stricker bei der Vorstellung, „Und das Ergebnis ist sehenswert“. Der Lemgoer Einkaufsführer muss sich vor ähnlichen Produkten, zum Beispiel aus Kitzbühel, nicht verstecken.

Der Lemgo Guide ist ab sofort an vielen Stellen zu finden unter anderem auch in der Lemgo Information in der Kramerstraße 1.

Bild- und Textquelle: Lemgo Marketing