Gerechtigkeit in der Besteuerung von Konzernen und Mittelstand

v.l.: Dr. Harald Pohlmann, Klaus-Dieter Leßmann, Ulrich Lange, Lena Strothmann, Ralph Brinkhaus

v.l.: Dr. Harald Pohlmann, Klaus-Dieter Leßmann, Ulrich Lange, Lena Strothmann, Ralph Brinkhaus

Delegiertenversammlung der Mittelstandsvereinigung wählt Vorstand und rechnet mit Steuerpolitik ab:

Der Lemgoer Unternehmer Dr. Harald Pohlmann wurde gemeinsam mit seinen Stellvertretern Ulrich Lange und Klaus-Dieter Leßmann als Vorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung wieder gewählt.

„Einige Konzerne, Manager und Banker fügen aus Eigennutz der Gesellschaft schweren Schaden zu und diskreditieren damit auch das Ansehen der Marktwirtschaft. Der in OWL starke Mittelstand dagegen ist regional verwurzelt und zahlt klaglos seinen Anteil am Erhalt der Infrastruktur. Mit dem Fehlverhalten einiger Wirtschaftsgrößen lassen wir Mittelständler uns nicht in einen Topf werfen. Ich appelliere an die Politik alle internationalen Steuerschlupflöcher zu schließen!“

Diese Forderung richtete er an die anwesenden Bundestagsabgeordneten Lena Strothmann und Ralph Brinkhaus. Der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion erklärte hierzu in seiner Rede: „Mit der BEPS-Initiative von Bundesfinanzminister Schäuble gegen schädlichen Steuerwettbewerb greifen wir genau dieses Problem auf.“

Die Veranstaltung fand im Campus Handwerk in Bielefeld statt. Die Handwerkskammerpräsidentin Lena Strothmann beeindruckte die Delegierten mit dem Konzept zur Beseitigung des Fachkräftemangels – ein Vorbild sicher auch für andere Branchen!

Bild- und Textquelle: CDU Kreisverband Lippe