TV Lemgo führt Übungsleitertag durch

16-04-19 Gruppenfoto

Lemgo. Am vergangenen Samstag, den 16.04. fand beim TV Lemgo der erste Übungsleitertag aus dem Bereich „Fit und Gesund“ statt. Eingeladen waren alle Übungsleiter aus den Sparten TeVita, TV-Kurse, Vereinsgruppen (Fit, Aerobic & Dance) und Rehasport. „Ziel war es, das sich die Übungsleiter untereinander kennenlernen, vernetzen und auch voneinander lernen können!“ sagt Sandra Bölsche, die die Veranstaltung gemeinsam mit Frederike Pook organisierte. Von den insgesamt 18 Teilnehmern führten 9 Trainer einen Workshop durch.

Angefangen über Drums Alive, Training mit dem Gymstick, Gymnastik mit Brasils, Aerobic und Tai Chi / Qi Gong kam nach der Mittagspause auch noch Tae Bo, Faszien Pilates und Dance Aerobic dran. Eine mühevoll vorbereitete Klangreise rundete den Tag ab und alle Teilnehmer konnten noch einmal richtig entspannen. Die Gruppe war sich einig, dass diese Veranstaltung nun regelmäßig stattfinden soll, „denn wir haben so viel Potential in unserem Verein, das genutzt werden muss“, sagte die Teilnehmerin Inge Range in der Abschlussrunde.

Bild- und Textquelle: TV Lemgo