Junge Union und CDU spenden für den Förderverein der Stadtbibliothek Lage

Das Foto zeigt von links: Elisabeth Varnholt, Karin Güllüg, Julian Dukart, Frederik Topp, Gian Luca Koss, Yesim Dereli

Das Foto zeigt von links: Elisabeth Varnholt, Karin Güllüg, Julian Dukart, Frederik Topp, Gian Luca Koss, Yesim Dereli

Lage. Am Gründonnerstag, den 24.03.2016 haben die Junge Union und der Stadtverband der CDU Lage wieder auf dem Marktplatz bunte Ostereier für den guten Zweck verkauft. Die Ostereier sind vom Bauernhof des Landrates a. D. Friedel Heuwinkel. In diesem Jahr konnten die Käufer den Verkaufspreis wieder selber festlegen. So kam es, dass viele Lagenser die Chance nutzten und bunte Ostereier kauften und so nebenbei eine gute Tat vollbrachten. Viele Lagenser zeigten sich großzügig. Der Erlös wurde durch den Stadtverband der CDU Lage aufgestockt. Insgesamt kamen 300 Euro zusammen. Dieses Geld ging an den Förderverein der Stadtbibliothek Lage.

Die Vorsitzende des Fördervereins der Stadtbibliothek Lage, Elisabeth Varnholt nahm in der Stadtbibliothek Lage das Geld dankend an. Die Spende wird verwendet, damit noch mehr Bücher angeschafft werden können und die Nutzer ein noch breiteres Angebot haben. Ebenso äußerte sich die Leiterin der Stadtbibliothek Karin Güllüg. Sie freute sich ebenfalls über die Spende. Der designierte JU-Vorsitzende Julian Dukart betonte dabei, wie wichtig es ist, dass Einwohner der Stadt Lage die Möglichkeit haben zu lesen.

Die Junge Union und CDU möchten sich noch mal bei allen Käufern und Spendern für ihre Großzügigkeit bedanken.

Bild- und Textquelle: CDU Lage