TG Lage beim 45. Hermannslauf

Die Läuferinnen und Läufer der TG Lage vor dem Start zum Hermannslauf. Zweiter von links ist Karl-Wolfgang Seithümmer. Monika Körner-Downes mit der Startnummer 3115 steht vorne neben ihm

Die Läuferinnen und Läufer der TG Lage vor dem Start zum Hermannslauf. Zweiter von links ist Karl-Wolfgang Seithümmer. Monika Körner-Downes mit der Startnummer 3115 steht vorne neben ihm

Lage. Mit einer gelaufenen Zeit von 2:45:12 Stunden erreichte Karl-Wolfgang Seithümmer den 1291. Gesamtplatz und den 21. Platz in seiner Altersklasse beim 45. Hermannslauf.

Damit konnte er mit einer gegenüber dem Vorjahr verbesserten Zeit erneut als schnellster Läufer der TG Lage seinen Vorjahres-Titel erfolgreich verteidigen. Zweitschnellster Läufer der TG Lage war Andreas Hanusek mit einer Zeit von 2:45:18 Stunden. Monika Körner-Downes lief als schnellste Frau der TG Lage nach 3:01:50 Stunden über die Ziellinie an der Sparrenburg in Bielefeld. Zweite wurde Michaela Säfken mit einer Zeit von 3:25:31 Stunden. Für die TG Lage starteten 22 Läuferinnen und Läufer.

Der in den Räumlichkeiten der TG Lage gesellige Ausklang des Tages ließ die Anstrengungen des Laufs schnell wieder vergessen. Mit dabei war auch das Team der Versorgungsstelle der Schutzhütte in Hörste. Hier wurden mit unermüdlichem Einsatz Bananen und Apfelsinen geschnitten, über 1200 Liter Tee und Wasser nicht nur portioniert, sondern bei den winterlichen Temperaturen auch vorgewärmt. Bei den vielen Begegnungen mit den mehr als 7000 Läufern und Wanderern sprachen sie auch wieder Mut und Anerkennung zu. Als besondere Attraktion war wieder Stefan Kube als Leierkasten-Mann mit dabei, der mit seiner aufmunternden Musik für fröhliche und lachende Gesichter bei Sportlern und Zuschauern sorgte.

Laufabteilungsleiter Peter Anders fand anerkennende Worte für alle Teilnehmer und dankte besonders dem Team an der Hörster Schutzhütte. ‚Nach dem Lauf ist vor dem Lauf’ – nach dieser Redensart geht es in der TG Lage weiter mit dem Training. Besonders der nahende und von der TG Lage durchgeführte 11. Teutoburger-Wald-Marathon und 45. Hörsterberg-Volkslauf am 8. Mai stehen dabei jetzt im Vordergrund.

Infos dazu gibt es bei der TG Lage oder im Internet unter www.tglage.de .

Bild- und Textquelle: TG Lage