Motorradfahrer durch Sonne geblendet und gestürzt

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Blomberg. Auf der Residenzstraße im Ortsteil Cappel ist am frühen Montagabend ein 52-jähriger Motorradfahrer zu Fall gekommen. Er musste anschließend ins Klinikum gebracht werden. Der Biker war gegen 19.00 Uhr von Barntrup in Richtung Detmold unterwegs. Beim Durchfahren einer Rechtskurve zwischen Cappel und Altenkamp wurde er eigenen Angaben zufolge in der 70er-Zone durch die tiefstehende Sonne derart geblendet, dass er stark abbremste und dadurch die Kontrolle über seine Suzuki verlor.

Das Motorrad rutschte gegen einen entgegen kommenden Fahrschul-BMW und wurde dadurch völlig zerstört. Der Kradfahrer selbst hatte keinen Kontakt mit dem Gegenverkehr. Die Residenzstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.