21 ADAC Jugend-Kart-Slalom MSC Lage

Das Foto zeigt Dem Demirhan vom MSC Gütersloh, der sich erfolgreich in Klasse 3 durchsetzte.

Das Foto zeigt Dem Demirhan vom MSC Gütersloh, der sich erfolgreich in Klasse 3 durchsetzte.11

Traditionell fand an Muttertag der ADAC Jugend-Kart-Slalom des MSC Lage statt. Schon viele Jahr als das Traditionsevent im Jahr gesetzt, ging es am vergangenen Wochenende in die 21. Auflage. Exakt 100 Starterinnen und Starter fanden sich in Lage ein und fuhren um die nächsten Punkte für die ADAC Meisterschaft OWL und den Pokal der Lippischen Landes Brandversicherung.

Zum Tagesauftakt brannte Damian Dotz vom ASC Bad Meinberg in Klasse 1 (Jg. 07 – 08) zwei exzellente Wertungszeiten in das Pflaster am Werreanger. Auch zwei Strafsekunden im zweiten Lauf konnten ihm nichts anhaben und Platz 1 ging nach Bad Meinberg. Platz 2 und 3 belegten Silas Levin Eggeling (AC Herringhausen) und Lenn Elias Böke (Herforder MSC).

In Klasse 2 (Jg. 05 – 06) bekamen die Zuschauer wenig später einen tollen Doppelsieg des AC Höxter zu sehen. Kiril Gudz und Mika Hasemann setzten sich ebenfalls mit Pylonenfehlern durch und ließen die restlichen 16 Teilnehmer erfolgreich hinter sich. Grigorij Bonert vom AC Bielefeld fuhr auf den dritten Platz.

Die bisherige Siegesserie von Phil Stille (AC Lemgo) wurde in Klasse 3 (Jg. 03 – 04) unsanft unterbrochen. 2 Strafsekunden und nicht ganz so schnelle Zeiten, ließen den jungen Lemgoer auf Platz 3 einfahren. Einen Pylonenfehler machte auch Cem Demirhan vom MSC Gütersloh, war aber schnell genug unterwegs, um Platz 1 für sich zu behaupte. Robin Altmiks vom MSC Thüle fuhr auf Platz 2.

Das die Truppe des AC Höxter in diesem Jahr sehr gut aufgestellt ist, zeigte auch Luca Ross in Klasse 4 (Jg. 01 – 02). Zwei saubere Wertungsläufe und daraus resultierende 18 Hundertstel Vorsprung, verschafften ihm einen grandiosen Klassensieg. Denis Steinhauer (AC Bielefeld) und Leonhard Karten (MSC Wiedenbrück) konnten gegen den Höxteraner wenig ausrichten, waren aber auch auf Platz 2 und 3 sichtlich zufrieden.

In Klasse 5 (Jg. 98 – 00) setzte sich Kevin Altmiks vom MSC Thüle sehr erfolgreich gegen die starke Konkurrenz durch und nahm wichtige Punkte mit nach Hause. Robert Schopian vom ASC Bad Meinberg kam nicht ganz an dessen Topzeiten heran, aber auch Platz 2 gab ordentlich Zuwachs auf dem Punktekonto. Dritte wurde Kim Kohls vom MSC Wiedenbrück.

Für die Mannschaftswertung bedeutet dies einen klaren Sieg des AC Höxter, vor der zweiten Mannschaft des MSC Thüle und der des ASC Bad Meinberg.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL