Lagenser Frederik Topp erneut im CDU-Bezirksvorstand vertreten

Das Foto zeigt (v.li.) Frederik Topp und Michael Biermann vor dem Hotel Zur Post in Stukenbrock, dem Tagungslokal des CDU-Parteitags.

Das Foto zeigt (v.li.) Frederik Topp und Michael Biermann vor dem Hotel Zur Post in Stukenbrock, dem Tagungslokal des CDU-Parteitags.

Schloß Holte-Stukenbrock/Lage. Auf dem Bezirksparteitag der CDU Ostwestfalen-Lippe in Schloß Holte-Stukenbrock waren die Lagenser Christdemokraten erfolgreich. Frederik Topp wurde auf Vorschlag der CDU-Lippe erneut als Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt.

Der 33jährige Jurist wurde im Mai 2014 direkt in den Rat der Stadt Lage gewählt. Er bekleidet das Amt des Geschäftsführers der Jungen Union Lippe und arbeitet seit Oktober 2013 als Beisitzer im Kreisvorstand der CDU-Lippe mit. Begonnen hat er seine politische Karriere als Vorsitzender der Jungen Lage, der er zwei Jahre lang vorstand. Aktuell ist er Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Lage-Stadt und Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses im Rat der Stadt Lage.

Michael Biermann, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Lage, der als Delegierter auf dem Parteitag war, gratulierte Topp und zeigte sich erfreut über die Wiederwahl. „Eine starke Vernetzung der Lagenser Union in den CDU-Gremien außerhalb der Zuckerstadt ist mir als Stadtverbandsvorsitzender sehr wichtig.“

Hintergrund:

Auf dem Bezirksparteitag der CDU wählten die Delegierten der ostwestfälisch-lippischen Kreisverbände einen neuen Bezirksvorstand. Ralph Brinkhaus MdB wurde als Nachfolger von Steffen Kampeter MdB zum Vorsitzenden der CDU in Ostwestfalen-Lippe gewählt. Kampeter kandidierte nach vier Jahren nicht mehr, da er das Amt des Hauptgeschäftsführers der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) im Juli 2016 übernimmt und sich aus der Politik zurückzieht.

Neben Topp wurde die lippische CDU-Kreisvorsitzende Kerstin Vieregge aus dem Extertal als Schriftführerin und Mitgliederbeauftragte   in den Bezirksvorstand gewählt.

Bild- und Textquelle: CDU Lage