Biker stießen zusammen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Extertal. Auf der Straße Bögerhof (Extertalstraße) stießen am Sonntagmittag zwei Motorräder zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Ein 52-Jähriger aus Löhne war gegen 12.00 Uhr auf seiner Triumph in Richtung Rinteln unterwegs und wollte etwa 50 Meter vor der Landesgrenze zu Niedersachsen nach links in einen Feldweg einbiegen. Zur gleichen Zeit befand sich hinter ihm ein 59-Jähriger, der mit seiner (ebenfalls) Triumph in die gleiche Fahrtrichtung unterwegs war. Der 59-Jährige hatte einen vor ihm fahrenden PKW überholt und ist dann mit dem vor ihm fahrenden und links abbiegenden Motorrad kollidiert, indem er in dessen Hinterrad fuhr.

Beide Fahrer verletzten sich schwer und wurden nach notärztlicher Versorgung in verschiedene Kliniken gebracht. Der 59-jährige aus Bad Oeynhausen ist mit dem Rettungshubschrauber transportiert worden. An beiden Maschinen entstanden entsprechende Sachschäden. Die Polizei bittet nun den Fahrer des kurz vor dem Unfall überholten PKWs sich zu melden, da er wichtiger Zeuge ist. Wer sonst noch Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht hat oder etwas zu dem überholten PKW sagen kann, wird ebenfalls gebeten, sich unter 05261 / 9330 beim Verkehrskommissariat Lemgo zu melden.