Karate Landesmeisterschaften der Jugend, Junioren und U21

Foto: Angelina Krüger, Celine Dux, Andreina Knoke, Leyla Ülgen, Katharina Schwarz, Miriam Wall und Anna Knoke.

Foto: Angelina Krüger, Celine Dux, Andreina Knoke, Leyla Ülgen, Katharina Schwarz, Miriam Wall und Anna Knoke.

Zahlreiche Erfolge des Dojo Lemgo-Lippe

Die Karateka des Dojo Lemgo-Lippe haben bei den Landesmeisterschaften von Nordrhein-Westfalen in Monheim bei Düsseldorf diverse Platzierungen und damit Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften erreicht. 

In den Kata-Wettbewerben konnten Katharina Schwarz als 2.-te und Anna Knoke als 3.-te der U21 die ersten Medaillen gewinnen. Anschließend legten die Kumite-Athletinnen auch nochmal ordentlich nach: Celine Dux wurde 2.-te im Kumite der Jugend bis 54kg. Angelina Krüger holte Bronze in der Kategorie Jugend bis 47kg, ebenso Andreina Knoke bei der Jugend plus 54kg und Katharina Schwarz bei der U21 in der Klasse bis 61kg. 

Im Kumite Team der gab es für Andreina Knoke, Katharina Schwarz und Miriam Wall zudem noch eine Bronzemedaille und das Kumite-Team der Jugend mit Leyla Ülgen, Angelina Krüger, Celine Dux und Andreina Knoke wurde NRW-Landesmeister.

Durch diese Erfolge haben sich die Karateka aus Lemgo eine ganze Reihe von Startplätzen für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt erkämpft: In den Kata-Klassen werden Katharina Schwarz und Anna Knoke bei der U21 am 11. und 12.Juni in Erfurt antreten, Miriam Wall geht bei den Juniorinnen an den Start und Andreina Knoke in der Jugend. Im Kumite wurden Angelina Krüger (Jugend -47kg), Andreina Knoke (Jugend +54kg) und Katharina Schwarz (U21 -61 kg) von Landestrainerin Susanne Nitschmann für Nordrhein-Westfalen gesetzt.

Bild- und Textquelle: Dojo Lemgo-Lippe