Rettungshubschrauber im Einsatz

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Kalletal. Auf der B 238 kam es am Dienstagmorgen gegen 10.00 Uhr zu einem folgenschweren Alleinunfall, bei dem ein 26-jähriger LKW-Fahrer schwerste Verletzungen erlitt. Der Mann war mit einem Milch-LKW von Möllenbeck in Richtung Langenholzhausen unterwegs und hatte gerade die Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen (und Kreisgrenze Lippe) in Elfenborn erreicht, als er beim Durchfahren einer Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Straße abkam. Der mit etlichen Tausend Litern Milch beladene Tankwagen prallte nahezu ungebremst gegen eine Birke, die dadurch entwurzelt und geteilt wurde. Die Baumteile legten sich quer über die Bundesstraße, die noch bis weit in den Nachmittag hinein zwischen Elfenborn und Möllenbeck gesperrt sein wird, zumal die Bergung des umgestürzten LKWs noch ansteht. Der schwer verletzte Milchwagenfahrer ist unter Einsatz des Rettungsspreizers der Kalletaler Feuerwehr aus seinem Fahrzeugwrack befreit und anschließend notärztlich versorgt worden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Spezialklinik. Der entstandene Sachschaden dürfte vorsichtigen Schätzungen zufolge bei mindestens 50.000 Euro liegen.