Vermutlich gestohlenes Fahrrad sichergestellt – Eigentümer gesucht

31_05_2016gestohlenesfahrraddt

Detmold. Am 6. Mai (Freitag nach Himmelfahrt) ist im Detmolder Rosental ein 16-Jähriger mit einem Fahrrad angetroffen worden, das die Polizei später sichergestellt hat. Bei der Frage nach der Herkunft des Rades verwickelte sich der 16-Jährige in Widersprüche. Zunächst gab er an, das Rad von einem Freund geliehen bekommen zu haben. Später gab er dann zu, es im Laufe der Woche (2. Mai bis 6. Mai) im Bereich der Martin-Luther-Straße gefunden und mitgenommen zu haben. Da Anhaltspunkte für einen Diebstahl des Gefährtes vorliegen, stellte die Polizei das Rad der Marke „City Star“, bei dem es sich um einen so genannten „Tiefeinsteiger“ handelt, sicher. Der rechtmäßige Besitzer oder die Besitzerin konnte bislang nicht ermittelt werden. Wer das silberfarbene Rad als sein Eigentum erkennt oder Hinweise zur Herkunft geben kann, der wird gebeten sich unter 05231 / 6090 beim KK Detmold zu melden.