Drei Audis in einer Nacht gestohlen

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lemgo. In der Nacht zum Freitag sind im Lemgoer Stadtgebiet drei Audis vom Typ A6 gestohlen worden. Die Kripo geht von einem Tatzusammenhang aus. Einer der Wagen war in der Dewitzstraße geparkt. Es handelt sich um einen grauen Kombi mit LIP-Kennzeichen und einer 2,7 TDI-Maschine (Diesel) der Baureihe 2008. Ein weiteres Auto vom Typ A6 wurde in der Zeißstraße gestohlen. Das Fahrzeug ist schwarz und trug zur Tatzeit ebenfalls LIP-Kennzeichen. Der Wagen ist mit einem 3-Liter-Turbodiesel-Aggregat ausgestattet und aus dem Jahre 2004.

Last not least stahlen die Täter noch einen grauen A6-Kombi mit LIP-Kennzeichen, der in der Siechenstraße in einem Carport abgestellt war. Der Wagen besitzt einen 2,7-Liter-Dieselmotor mit Turboaufladung und stammt aus der Baureihe 2006. Der Gesamtwert liegt bei etwa 40.000 Euro. Das KK 2 in Detmold bittet nun mögliche Zeugen, denen im Zusammenhang mit den Tatorten verdächtige Personen oder auch noch andere Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unbedingt zu melden. Möglicherweise mussten die Täter auch eine Tankstelle ansteuern und wurden eventuell beobachtet. Wem sind im Vorfeld in der Nähe der Tatorte verdächtige Personen aufgefallen, die möglicherweise den jeweiligen Abstellort ausbaldowert haben könnten? Alle Hinweise im Zusammenhang mit den genannten Fahrzeugdiebstählen nehmen die Ermittler unter 05231 / 6090 entgegen.