Polizei bittet mögliche Zeugen sich zu melden

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Detmold. Ein 80-jähriger Autofahrer meldete der Polizei am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem an seinem Wagen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden ist. Der Unfall hat sich demnach gegen 14.30 Uhr auf der Remmighauser Straße ereignet. Der 80-Jährige war in Richtung Remmighausen unterwegs und wollte an der kommenden Kreuzung nach rechts in die Bad Meinberger Straße abbiegen. Als er sich eigenen Angaben zufolge bereits auf der Rechtsabbiegespur eingeordnet hatte, habe ihn ein PKW rechts über den Grünstreifen überholt, so dass er selbst nach links ausweichen musste und mit seinem Wagen gegen eine Warnbake auf der Verkehrsinsel sei. Der Fahrer des anderen Wagens setzte sein Fahrt fort. Das Verkehrskommissariat Detmold sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter 05231 / 6090 zu melden.