Zweites Konzert „Musik im Museum“ steht an

Mickey Meinert

Mickey Meinert

Markus Stelzer und Mickey Meinert – Fingerstyler trifft Allroundmusiker

Lemgo. Die berührenden Töne des ersten Konzertes im Hexenbürgermeisterhaus sind kaum verklungen und schon steht das nächste Highlight an. Am 24. Juni 2016 um 19:00 heisst es wieder: Eure Ohren werden Augen machen! „Nein, dieses Konzert ist keine Konkurrenzveranstaltung zum Strohsemmelfest“, sagt uns Bernd Rossmann von Viele Saiten e.V.. Und schmunzelnd „Es ist eine großartige musikalische Ergänzung, denn die Nacht im Abteigarten dauert ja etwas länger und wir werden auch noch hingehen!“

Der heute 23-jährige Markus Stelzer lieferte im Oktober 2015 einen Kurzauftritt bei Viele Saiten e.V. in Blomberg zusammen mit Adam Rafferty und Michael Fix ab. Das Publikum dort zeigte sich begeistert und nun gastiert er in Lemgo, teilt uns der Veranstalter auf Nachfrage mit. Markus bediene die akustische Gitarren auf allen Saiten mit großer Präzision, überrasche immer wieder mit neuen Grifftechniken und liefere all das mit „jugendlicher“ Leichtigkeit ab. Dabei sei es völlig egal, ob er bekannte Titel arrangiere oder die von ihm selbst komponierten Stücke spiele. „Das, was Markus aus seinem Instrument herauslockt, ist ein Genuss für die Ohren!“ sagt Bernd Rossmann von Viele Saiten e.V.. Im Rahmen seiner Lippe – Tour wird Markus am Tag darauf (Sa., 25.06.) gemeinsam mit  Madline & Jay, den Protagonisten aus dem ersten „Musik im Museum“ – Konzert, im Cafe Walkenmühle auftreten. Auch dabei wird er von Viele Saiten e.V. unterstützt.

Die Musikerlegende Mickey Meinert braucht man in Lemgo wohl kaum vorstellen! Durch seine lange und sehr vielfältige Karriere als Solo- und Tour-Musiker namhafter Größen erspielte sich Mickey einen guten Namen in der Szene und beim Publikum. Ob Solo, als Gitarrist bei Otto Waalkes, Juliane Werding, Schiller oder I Muvrini … immer drückt Mickey diesen Auftritten auch seinen ganz persönlichen und tief musikalischen Stempel auf. Heute kommt er mit seinem Soloprogramm ins Museum und darauf darf sich ganz Lemgo freuen. So ein international erfolgreiches „Rock’n Roll Denkmal“ mit lippischen Wurzeln gibt kein zweites Mal in der Szene.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um eine Spende in den Hut wird gebeten.

Alle weiteren Detail finden sich auf: http://musik-im-museum.weebly.com/