DHB-Pokal-Auslosung: OWL-Derby in der ersten Runde

TBV-Lemgo-Logo-624x697

Lemgo. Schon die erste Runde des DHB-Pokals verspricht Hochspannung. Der TBV Lemgo trifft zunächst auf den TuS N-Lübbecke, die zweite Partie bestreiten GWD Minden und der TV Korschenbroich. Nur einer der drei OWL-Vereine kann also die nächste Runde erreichen.
Am Dienstagmittag losten Spielleiter Andreas Wäschenbach und Nationaltorhüterin Clara Woltering die Paarungen aus. Insgesamt werden in der ersten Runde 16 Vierer-Turniere ausgespielt, deren Sieger direkt in das Achtelfinale einziehen. Die „kleinen Final Fours“ werden am Wochenende 27./28. August 2016 ausgespielt, als letztjähriger Zweitligist hat GWD Minden das Austragungsrecht. Ob ein Turnier in Minden zustande kommen kann, wird derzeit von den Verantwortlichen überprüft.

Laut Angaben des Vereins gebe es Probleme mit der Hallenbelegung, welche aber zeitnah geklärt werden sollen. Sollte GWD sein Austragungsrecht nicht in Anspruch nehmen, wäre der TuS N-Lübbecke der nächste mögliche Ausrichter des Turniers.
„Das ist eine sportlich sehr interessante Aufgabe, zu der man aber noch nicht allzu viel sagen kann, solange der Austragungsort nicht geklärt ist. Im Gegensatz zum letzten Jahr bleibt uns aber eine weite Fahrt vor Saisonbeginn erspart“, kommentiert TBV-Trainer Florian Kehrmann die Auslosung.

Bild- und Textquelle: TBV Lemgo