Jugend-Kart-Slalom des AMC Retzen

Das Foto zeigt Strahinja Kacarevic vom MSC Schloß Holte-Stukenbrock, die als erfolgreiche Dame auf Platz 3 der Klasse 1 fuhr.

Das Foto zeigt Strahinja Kacarevic vom MSC Schloß Holte-Stukenbrock, die als erfolgreiche Dame auf Platz 3 der Klasse 1 fuhr.

Am ersten Sonntag im Juni fanden sich 101 junge Kart-Slalom-Begeisterte zum 28. ADAC Jugend-Kart-Slalom des AMC Retzen ein. Bestes Wetter und hohe Temperaturen versprachen heiße Wettkämpfe in den fünf Wertungsklassen. Schließlich ging es um die nächsten wichtigen Punkte für die ADAC Meisterschaft und den Pokal der Lippischen Landes Brandversicherung.

Damian Dotz vom ASC Bad Meinberg baute seinen Erfolg in Klasse 1 (Jg. 07 – 08) weiter aus und schnappte sich einen weiteren Klassensieg. Fast 4 Sekunden Vorsprung fuhr er sich gegenüber Julian Friesen (MSC Thüle) heraus, der ihm nicht mehr gefährlich werden konnte. Als Dritte reihte sich Strahinja Kacarevic vom MSC Schloß Holte-Stukenbrock auf dem Podest ein.

Ausgeglichen wurde auch das Treppchen in Klasse 2 (Jg. 05 – 06) vergeben. Jeweils knapp 3 Sekunden Abstand trennten die drei Topplatzierten Nils Ende (MSC Thüle), Kiril Gudz (AC Höxter) und Paul-Eril Husemöller (MSC Wiedenbrück) voneinander.

Julian Dotz (ASC Bad Meinberg) konnte in Klasse 3 (Jg. 03 – 04) nicht an den Erfolg seines Bruders anknüpfen und musste sich mit 4 Zehnteln Rückstand auf dem 3. Platz einreihen. Cem Demirhan vom MSC Güterloh legte die Latte hoch und fuhr sich einen weiteren verdienten Klassensieg ein, dicht gefolgt von Robin Altmiks vom MSC Thüle.

Über einen weiteren Erfolg konnte sich auch Luca Ross vom AC Höxter in Klasse 4 (Jg. 01 – 02) freuen, denn mit ordentlich Vorsprung, ging der nächste Klassensieg auf sein Konto. Nick Loof (AMC Hoyel) und Gina-Marie Kohls (MSC Wiedenbrück) konnten den jungen Höxteraner nicht aufhalten und platzierten sich dahinter auf den Plätzen 2 und 3.

Auch Kevin Altmiks vom MSC Thüle konnte in Klasse 5 (Jg. 97 – 00) an seine vorherigen Erfolge anknüpfen und sammelte mit 3 Zehnteln Vorsprung die nächsten Siegpunkte für die Meisterschaft ein. Zwischen Tim Kleinhaus (MSC Gütersloh) und Patrick Kara (AMC Hoyel) ging es deutlich enger zu, doch der Gütersloher setzte sich durch und sicherte sich Platz 2.

In der Mannschaftswertung setzte sich die 2. Mannschaft des MSC Thüle gegen die Mannschaft des ASC Bad Meinberg durch. Der AC Höxter landete in dieser Wertung auf Platz 3.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL