Fingerstyle und kraftvolle Stimme

Markus Stelzer

Markus Stelzer

Konzert in der Walkenmühle

In der Sommerzeit haben die Konzerte „LIVE in der Mühle“ immer einen besonderen Reiz. Am kommenden Samstag, den 25.06.2017 um 19:00 Uhr erwarten die Besucher der Walkenmühle in Lemgo drei herausragende Musiker:

Der heute 23-jährige Markus Stelzer lieferte im Oktober 2015 einen Kurzauftritt bei Viele Saiten e.V. in Blomberg zusammen mit Adam Rafferty und Michael Fix ab. Das Publikum dort zeigte sich begeistert und nun gastiert er in Lemgo, teilt uns der Veranstalter auf Nachfrage mit. Markus bediene die akustische Gitarren auf allen Saiten mit großer Präzision, überrasche immer wieder mit neuen Grifftechniken und liefere all das mit „jugendlicher“ Leichtigkeit ab. Dabei sei es völlig egal, ob er bekannte Titel arrangiere oder die von ihm selbst komponierten Stücke spiele. „Das, was Markus aus seinem Instrument herauslockt, ist ein Genuss für die Ohren!“ sagt Bernd Rossmann von Viele Saiten e.V..

Madline & Jay (Gütersloh/Verl)

Die Sängerin Madline und der Gitarrist Jay musizieren schon seit Jahren in der Band „neXus“ zusammen. Seit einiger Zeit sind die beiden nun auch als Duo auf der Bühne. Was mit sporadischen Auftritten anfing hat sich mittlerweile etabliert. Das Duo nimmt einen festen Platz in der Musikszene der Region ein.

Die Songauswahl – mal rockig, mal jazzig, mal baladesk – ist auf Madlines facettenreiche und kraftvolle  Stimme mit hohem Wiedererkennungswert ausgelegt. Jays Gitarrenspiel dagegen ist geprägt von seiner Vorliebe für Fingerstyle. Zusammen mit Madlines Stimme ergibt das eine bunte Mischung, die für Freunde der akustischen Musik sowohl gesanglich als auch instrumental kaum Wünsche offen lässt.

Wie immer ist der Eintritt frei, um eine Spende in den Hut wird gebeten.

Bild- und Textquelle: Bernd Rossmann