29. Jugend-Kart-Slalom des MSC Thüle

Das Foto zeigt Nils Ende, der für den Veranstalter an den Start geht und sich als Lokalmatador einen grandiosen Klassensieg trotz zweier Pylonenfehler sicherte.

Das Foto zeigt Nils Ende, der für den Veranstalter an den Start geht und sich als Lokalmatador einen grandiosen Klassensieg trotz zweier Pylonenfehler sicherte.

Bereits zum 29. Mal trug der MSC Thüle Mitte Juni seinen ADAC Jugend-Kart-Slalom aus. Spektakulärer Schauplatz dieser Veranstaltung war das Betriebsgelände von CP autosport in Paderborn/Büren. Hier fuhren die jungen Raser weitere Punkte für die ADAC Meisterschaft aus und zeigten hochkarätigen Motorsport.

Grandios schon der Sieg von Damian Dotz in Klasse 1 (Jg. 07-08), der für den ASC Bad Meinberg an den Start geht. Fast 7 Sekunden Vorsprung fuhr der junge Lipper gegen die nachfolgende Konkurrenz heraus. Lenn-Elias Böke (Herfoder MSC) und Jarno Wiesbrock (MSC Wiedenbrück) konnten nichts ausrichten und reihten sich auf 2 und 3 ein.

Nicht weniger spektakulär auch der Heimsieg von Nils Ende in Klasse 2 (Jg. 05-06), der sich in beiden Wertungsläufen je zwei Strafsekunden einfing. Doch zwei super schnelle Zeiten trugen ihn dennoch zum deutlichen Klassensieg, vor Grigorij Bonert (AC Bielefeld) und Paul-Eric Husemüller (MSC Wiedenbrück).

In Klasse 3 (Jg. 03-04) verschenkte Cem Demirhan vom MSC Gütersloh seinen Klassensieg, denn im zweiten Lauf räumte er eines der Hütchen ab und rutschte am Ende um 3 Hundertstel auf den zweiten Platz ab. Den Sieg sicherte sich so Lokalmatador Leon Littau und als Dritter platzierte sich Julian Dotz vom ASC Bad Meinberg.

Ebenso mit Pylonenfehlern behaftet, fuhren sich Luca Ross (AC Höxter) und Marcel Diring (AMC Retzen) an die Spitze der Klasse 4 (Jg. 01-02). Die hohe Fehlerrate an diesem Tag zeigt definitiv den sehr hohen Anspruch des Parcours auf. Platz 3 ging hier an Nick Loof vom AMC Hoyel.

Wie der Tag begann, so endete er auch mit einem Klassensieg eines Fahrers des ASC Bad Meinberg. Robert Schopian setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch und lies Simon Schmidt (MSC Thüle) und Patrick Kara (AMC Hoyel) erfolgreich hinter sich.

In der Mannschaftswertung kristallisierte sich so ein deutlicher Sieg des ASC Bad Meinberg heraus, vor den beiden Mannschaft des Veranstalters.

bt ADAC OWL