TVE BAD SALZUFLEN

DSCI0222

Die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen (bis 12 Jahre) starteten am Montag den, 20.06.2016 mit dem Bus zum Tierpark Olderdissen. Dort angekommen bekamen alle Kinder erst einmal etwas zu trinken und konnten sich eine Tüte mit Proviant mitnehmen. Danach wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und es wurde eine kleine Rallye mit Fragen über die Tiere im Park gemacht.
Es war eine feste Station ausgemacht, an der die Kinder immer einen Betreuer mit Kuchen und Getränke vorfanden. Mit Eifer gingen die Kinder an die Rallye heran. Man konnte richtig staunen, wie viel Freude sie an allem hatten. Als alle Fragen beantwortet waren, erhielt jeder Teilnehmer einen Preis. Anschließend wurde der Spielplatz von allen ausgiebig genutzt, so dass sie sich noch einmal richtig austoben konnten. Auch der Wettergott hatte es gut mit dem TVE gemeint, erst als die Teilnehmer wieder im Bus waren, fing es an zu regnen. Pünktlich um 19Uhr konnten die Eltern alle Kinder glücklich in die Arme schließen.

Bild- und Textquelle: Turnverein Eintracht Bad Salzuflen von 1877 e.V.