Spontane Hilfsaktion

zelte

Detmold. Am Hangar 21 in Detmold findet in diesen Tagen ein EU-geförderter Jugendaustausch der Kultur & Artinitiative statt. Im Rahmen des Kurzfilmfestivals und der Clash of Arts nehmen an dieser Veranstaltung rund 100 Jugendliche aus 9 Ländern Teil, zusammen mit Ihren 20 Betreuern wollten die Jugendlichen in eigens dafür angeschafften Zelten am Hangar21 übernachten.

Leider hielten die Zelte dem Wind am vergangenen Sonntag nicht stand. In einem Amtshilfeersuch der Stadt Detmold an den Kreis Lippe wurden für die weitere Unterbringung der Jugendlichen Zelte angefordert.

Der Kreis Lippe lieferte die Zelte, durch die Jugendfeuerwehr und weitere aktive Kameraden des Löschzuges Detmold-Mitte konnte der Aufbau der Zelte organisiert werden. Insgesamt waren 14 Jugendliche und 7 Kameraden an der spontanen Hilfsaktion beteiligt. Der Veranstalter bedankte sich ausdrücklich beim Kreis Lippe und dem Löschzug Mitte für die geleistet Hilfe.

Das Zeltlager des Internationalen Jugendaustausches kann nun wie geplant bis zum 15.07.2016 stattfinden. Am 10.07.2016 wurde die Veranstaltung „Clash of Arts“ offiziell eröffnet.

Bild- und Textquelle: Feuerwehr Detmold