Großes Interesse beim Vortrag: Wie sorge ich richtig vor…

1-IMG_8469

Lemgo. Alle Stühle waren früh besetzt- das interessierte Publikum war zahlreich im Betreuungszentrum St. Loyen erschienen um sich von RA Wolfgang Stückemann, unterstützt von RA Kerstin Oberbracht, über Wichtigkeit und Irrtümer  bei der persönlichen Vorsorge aufklären zu lassen.

Wie sorge ich als junge Familie mit Kindern vor, ob beim Immobilienkauf, Auslandsaufenthalt- was sollte unbedingt notariell beurkundet werden um keine bösen Überraschungen zu erleben? Scheidung- was geschieht mit dem Testament aus der Ehe? Vollmachten, Fristen bei Schenkungen, Vermächtnis, enterben, und natürlich das persönliche handgeschriebene Testament, das oft „nicht aufzufinden“ ist.

Ra Stückemann erzählte von seinen vielen Erfahrungen aus seiner Tätigkeit und den vielen Fallstricken,  beantwortete die unterschiedlichsten Fragen der Teilnehmer und wies  nachdrücklich auf Beratung durch Rechtsanwälte hin.

Die Zeit verging wie im Flug,  Brigitte Scheuer, Vorstand St. Loyen, bedankte sich herzlich bei RA Wolfgang Stückemann und RA Kerstin Oberbracht für die vielen hilfreichen Informationen.

Bild- und Textquelle: St. Loyen