Zwischenstand in der ADAC Kart-Slalom 2000 Meisterschaft OWL

Das Foto zeigt Dem Demirhan vom MSC Gütersloh, der aktuell die 67-Teilnehmer starke Konkurrenz anführt.

Das Foto zeigt Dem Demirhan vom MSC Gütersloh, der aktuell die 67-Teilnehmer starke Konkurrenz anführt.

Der ADAC Kart-Slalom 2000 Pokal Ostwestfalen-Lippe umfasst diese Saison acht Meisterschaftsrennen, von denen zu den Sommerferien bereits fünf durchgeführt wurden. Spannende Veranstaltungen liegen hinter den 67 gewerteten Teilnehmern, von denen am Ende leider nur einer als strahlender Meister hervorgehen kann.

Beste Chancen hat Cem Demirhan vom MSC Gütersloh, der seine Wertungsklassen bei den Rennen weise wählte und aktuell mit 4400 Punkten die Führung für sich hat. Dicht auf den Fersen ist ihm Phil Stille vom AC Lemgo, der nur etwas über 200 Punkte Rückstand auf den schnellen Gütersloher hat.

Aber auch der Drittplatzierte Luis Marksteiner vom AMC Retzen hat noch Chancen auf die diesjährige Meisterschaft, denn 400 Punkte Rückstand sind mit geschickter Wertungsklassenwahl sehr schnell aufzuholen. Aufpassen muss er dabei allerdings auch auf Leon-Jerome Sawatzky vom AC Lemgo und Lenn Elias Böke vom MSC Herford, denn auch diese Konkurrenten haben noch Chancen nach vorne zu fahren.

Die letzten drei Saisonrennen versprechen auf jeden Fall spannend zu werden und die jungen Rennfahrer werden nach den Ferien alles in die Waagschale werfen, um sich die Meisterschaft zu sichern.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL