6. Deutscher KönigInnentag freut sich auf König Bansah

Bild: H. Gehnke, ARGE Deutsche KönigInnen

Bild: H. Gehnke, ARGE Deutsche KönigInnen

Blomberg. Der Deutsche Königinnentag hat in seiner nunmehr 15jährigen Geschichte schon viele illustre Gäste gesehen. Einen der ungewöhnlichsten und gleichzeitig interessantesten können die Besucher anlässlich des diesjährigen Königinnentages in Blomberg begrüßen: Cephas Bansah, vollständig Togbui Ngoryifia Cephas Kosi Bansah, den König der rund 206 000 Einwohner umfassenden Gruppe der Hohoe Gbi Traditional Ghana des drei  Millionen Volkes der EWE im Osten des Landes, der seinen Wohnsitz im rheinlandpfälzischen Ludwigshafen hat, besucht die lippische Großveranstaltung.

Der Lebenslauf des Königs ist ebenso faszinierend wie seine vielen Talente und Projekte. Wer sich näher über König Bansah informieren möchte, kann das sowohl  über Wikipedia als auch seine eigene Seite tun: www.koenig-bansah.de

Nach Blomberg kommt er auf Einladung der ARGE Deutsche KönigInnen, deren  Ehrenmitglied König Bansah seit einiger Zeit ist. Die ARGE und Blomberg Marketing freuen sich sehr, mit ihrem Ehrenmitglied König Bansah einen „echten“ König auf dem 6. Deutschen Königinnentag in Blomberg begrüßen zu können.

Textquelle: Detlef Stock