“Stars. Hits. Live. Das Original!”

musical02

Star-Ensemble mit neuem Programm unterwegs

Die besten Songs aus den beliebtesten Musicals erklingen

Bad Salzuflen. „Dem Broadway ganz nah!“, verspricht die „Set Musical Company“, die „die besten Songs aus den schönsten Musicals, stilvoll und mit großen Gefühlen“ zusammenführt und bei der „Musical Night“ unter dem Motto “Stars. Hits. Live. Das Original!” am Freitag, 12. August, um 19.30 Uhr im Kur- und Stadttheater an der Parkstraße in Bad Salzuflen zur Aufführung bringt. Präsentiert wird wieder das internationale Starensemble mit einer rasanten Musical Show, die in den vergangenen Jahren bereits triumphale Erfolge feiern konnte. Karten im Vorverkauf zu 34 bis 39,50 Euro gibt es an der Theaterkasse der Kurverwaltung, Telefon 05222/952-909, und bei der Bürgerberatung im Rathaus.

Traumschöne Melodien, herrliche Stimmen und himmlische Hits: Mit dieser erstklassigen Show wird der komplette Musical-Glamour geboten. Unter der Regie der Hauptdarstellerin aus der Hamburger Erfolgsproduktion „Das Phantom der Oper“, dem Musical Star Colby Thomas aus New York, sind die derzeit gefragtesten Musical-Stars hautnah zu erleben. „Eine Reise voll neuer Hits und geschätzter Evergreens – direkt in die Herzens des Publikums“, wird angekündigt.

Neben den Klassikern wie „Das Phantom der Oper“ und den neuesten Musical-Hits wie „Das Wunder von Bern“, Andrew Lloyd Webbers Fortsetzung „Liebe stirbt nie“ vom „Phantom“ oder dem neuesten Disney Hit „Aladdin“ werden Songs aus insgesamt 26 Musicals gespielt wie “Hinterm Horizont”, “Cabaret“, “Hair“, “Rocky – Fight From The Heart“, „Der König der Löwen“, „Sister Act“, “Jesus Christ Superstar“, “Bluesbrothers“, “West Side Story“, „Mamma Mia“ oder „Ich war noch niemals in New York“.

Kritiker lobten ausdrücklich diese außergewöhnliche Show: „Weltstars hautnah erlebt“; „eine glänzende Werbung für das Musical“; „dem Broadway ein Stück nähergerückt“; „perfekte Unterhaltung“; „künstlerische Höchstleistungen in einer perfekten Musical Night“; „ein Abend der Sonderklasse“; „Feuerwerk aus Musik und Tanz“; „Standing Ovations nach einem dreistündigen Feuerwerk“; „Werbung für ein Genre, das boomt“; „Super-Vorstellung – Publikum tobte“; „großes Broadway Theater“ waren einige der Schlagzeilen. Das Publikum bedankte sich stets mit frenetischem Applaus für ein mitreißendes und einmaliges Musical Erlebnis. „Die begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer konnten sich im Laufe der Jahre davon überzeugen, dass die ‚Set Musical Company‘ Garant für eine perfekte Show mit herausragenden Stimmen und guter Stimmung ist“, heißt es abschließend.

Bild- und Textquelle: Stadt Bad Salzuflen