Angelika Siekmeier für 40 Dienstjahre geehrt

Stellvertretende Personalratsvorsitzende  Angelika Hilmert (l.) und Fachbereichsleiter Rüdiger Winter (r.) gratulieren Angelika Siekmeier gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Geise zum 40jährigen Dienstjubiläum.

Stellvertretende Personalratsvorsitzende Angelika Hilmert (l.) und Fachbereichsleiter Rüdiger Winter (r.) gratulieren Angelika Siekmeier gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Geise zum 40jährigen Dienstjubiläum.

Blomberg. In einer Feierstunde bedankte sich Bürgermeister Klaus Geise kürzlich bei Angelika Siekmeier für 40 Jahre im Dienst der Stadt Blomberg, in denen sie zunächst als Mitarbeiterin und dann viele Jahre als Leiterin des Kindergartens Tintrup gewirkt hat.

Der Kontakt mit Menschen und vor allem den ganz kleinen war für Angelika Siekmeier immer sehr wichtig. Somit ist es nicht verwunderlich, dass ihr Berufswunsch schon ganz früh in den erzieherischen Bereich gerichtet war.

Nach der Ausbildung zur Kinderpflegerin und Tätigkeiten in den Blomberger Kindergärten Steinkuhle und Renntwete schloss sich Mitte der 1970er Jahre in Paderborn eine Ausbildung zur Erzieherin an. Seit dem Abschluss der Ausbildung im Jahre 1976 arbeitete Angelika Siekmeier im Kindergarten Tintrup, dessen Leitung sie im Jahre 1980 übernahm. Waren es zunächst die drei- bis sechsjährigen, die den Kindergarten in drei Gruppen besuchten, kamen später noch die ganz kleinen und die Hortkinder aus der Grundschule hinzu. Das waren organisatorische und pädagogische Herausforderungen die zunehmend im engen Kontakt mit den Eltern und der Grundschule angegangen wurden.

„In den vergangenen 40 Jahren“, so Bürgermeister Klaus Geise, „hat Frau Siekmeier alle Entwicklungen und Veränderungen im Kindergarten Tintrup maßgeblich mit ihrer ganzen Energie und mit Herzblut mitgestaltet. Nicht zuletzt ihr ist es zu verdanken, dass ihre Einrichtung auch angesichts sich stetig wandelnder Rahmenbedingungen immer gut aufgestellt war. Dafür gebührt ihr Dank und Anerkennung.“ Diesen Worten schlossen sich die stellvertretende Personalratsvorsitzende, Angelika Hilmert und der Fachbereichsleiter Rüdiger Winter ausdrücklich an.

Bild- und Textquelle: Stadt Blomberg