Eintracht Braunschweig gewinnt gegen Arminia Bielefeld

Arminentorhüter Johnny Peitzmeier klärt zur Ecke

Arminentorhüter Johnny Peitzmeier klärt zur Ecke

U17 Bundesliga in Bexterhagen

Samstag trafen sich die beiden U17 Nachwuchsmannschaften von Arminia Bielefeld und Eintracht Braunschweig zu einem Testspiel auf dem Sportplatz am Alten Postweg in Bexterhagen. Bielefeld startete stark ins Spiel und führte durch ein Tor von Emro Curic in der 3. Min. mit 1:0. Mitte der ersten Halbzeit kam Braunschweig besser ins Spiel. Mit einem Lattenschuss nach einer schönen Kombination machten sie auf sich aufmerksam. Den folgenden Kopfball konnte Arminias Torhüter Johnny Peitzmeier mit einer tollen Parade klären. In der 31. Min. war er dann bei einem Schuss zum 1:1 vom Braunschweiger Tim Heike machtlos. In der 39. Min. tauchte Heike erneut frei vor dem Tor der Arminen auf. Doch Abwehrspieler Florent Berisha vom DSC verhinderte das 2:1 durch tollen Einsatz. Eine Minute später war es dann soweit, als Valeri Schlothauer den 2:1 Siegtreffer für die Braunschweiger erzielte. In der zweiten Hälfte konnten die Mannschaften noch die eine oder andere Torchance herausspielen, doch es blieb bei dem verdienten Sieg der Braunschweiger. Dies war der letzte Test der Teams, die kommendes Wochenende in die neue Saison starten.

Bild- und Textquelle: PHÖNIX Sport-Service e. K.